Intuitiver zu bedienen: Die neue Venofix Safety

B. Braun hat die bisherige Sicherheits-Venenpunktionskanüle Venofix Safety durch eine neue, optimierte Venofix Safety ersetzt.

María Enzersdorf / Melsungen. Seit dem 1. Mai 2016 hat B. Braun die bisherige Sicherheits-Venenpunktionskanüle Venofix Safety durch eine neue, optimierte Venofix Safety ersetzt. Das neue Produkt sieht nicht nur anders aus, der Sicherheitsmechanismus lässt sich vor allem intuitiver aktivieren als bei der bisherigen Variante. Ein Aktivierungsknopf ermöglicht das Auslösen des Mechanismus mit einer Hand. Der Fingerstopper verhindert, dass der Zeigefinger nach vorne in Richtung der Kanüle abrutscht. Dabei wird der Aktivierungsknopf mit dem Zeigefinger gedrückt. Gleichzeitig werden das Gehäuse und die Nadel mit Hilfe des Mittelfingers und Daumens zurückgezogen. Die Aktivierung ist spür- und hörbar. Sobald die Kanüle eingerastet ist, ist sie irreversibel vom Gehäuse umschlossen.

Informationen zur Venofix Safety sowie einen Film zur Handhabung des Produktes finden Sie auch online unter http://www.ambulant-bbraun.de