Tipp: Rezept des Monats für Krebspatienten

Tipp: Rezept des Monats für Krebspatienten

Viel Wissenswertes rund um das Thema Ernährung bei Krebs finden Interessenten hier auf www.bbraun.at.

Die Rubrik „Ernährung für Krebspatienten“ enthält viele Informationen, die Patienten und deren Angehörige darin unterstützen, den Alltag rund um die Ernährung zu meistern. Dazu gehört auch das Rezept des Monats, eine Sammlung auf die jeweilige Saison abgstimmter Kochrezepte, die gut schmecken, Energie spenden, das Immunsystem stützen und Kraft geben. Die Zubereitungen sind alltagstauglich und für die ganze Familie geeignet. Die Rezepte berücksichtigen dabei die Stoffwechselbesonderheiten von Tumorpatienten. Das aktuelle Rezept für März 2017 ist ein Orientalischer Rote-Bete-Salat. Darüber hinaus gibt es bereits eine ganze Sammlung an Rezepten.

Gewichtsverlust bei Krebs macht vielen Patienten und deren Angehörigen große Sorgen und wirft Fragen auf. Die Rubrik "Ernährung für Krebspatienten" zeigt Möglichkeiten, wie sie mit einem Gewichtsverlust umgehen bzw. ihm vorbeugen können. So kann mit einem einfachen Test schnell die aktuelle Ernährungssituation überprüft werden. Auch eine Checkliste zur Ernährungstherapie mit allen wichtigen Fragen für den Arztbesuch ist als praktisches Hilfsmittel hinterlegt.

Die Rubrik "Ernährung für Krebspatienten" auf bbraun.at möchte dazu beitragen, die Ernährungstherapie als unterstützende Therapiemaßnahme frühzeitig zu etablieren und Patienten in ihrer Eigeninitiative unterstützen.

Weiter zum Rezept des Monats.

Weiter zur Rubrik Ernährung für Krebspatienten.