Konzern-Geschäftsbericht 2016 veröffentlicht

Die B. Braun Melsungen AG hat das Geschäftsjahr 2016 erfolgreich abgeschlossen.

Maria Enzersdorf/Melsungen (Deutschland).  Die B. Braun Melsungen AG, Muttergesellschaft der B. Braun Austria GmbH, hat am Freitag in Morschen bei Melsungen (Deutschland) die Finanzkennzahlen des Geschäftsjahres 2016 des Gesamtkonzerns veröffentlicht.

Demnach stieg der Umsatz des B. Braun-Konzerns mit 6.471 Millionen Euro (Vorjahr: 6.130 Millionen Euro) gegenüber dem Vorjahr um 5,6 Prozent. Währungsbereinigt lag dieser Wert bei 7,9 Prozent. Der Konzernjahresüberschuss erhöhte sich deutlich um knapp 24 Prozent auf 396 Millionen Euro (Vorjahr: 320 Millionen Euro). „Wir können ein positives und stabiles Ergebnis für das Geschäftsjahr 2016 verzeichnen. Beim Umsatzzuwachs liegen wir im Rahmen unserer Erwartungen, mit dem starken Ergebniswachstum haben wir unsere selbstgesteckten Ziele übertroffen“, sagte der Vorstandsvorsitzende Prof. Heinz-Walter Große während der Bilanzpressekonferenz am Freitag, dem 31. März, bei der er gemeinsam mit Finanzvorstand Dr. Annette Beller die Kennzahlen des Geschäftsjahres 2016 präsentierte.