B. Braun Austria als Partner von Darwin's Circle Health

Österreichs Entscheidungsträger diskutierten im Rahmen des «Darwin‘s Circle Health» mit internationalen Experten aus Forschung und Wissenschaft, Ärzten und Spezialisten des Gesundheitswesens über die digitale Entwicklung und Zukunft der Medizin.

Die eintägige Konferenz fand im Van Swieten Saal der Medizinischen Universität Wien statt und widmete sich der Symbiose von Medizin und Technologie. B. Braun Austria ist Partner von Darwin’s Circle Health und sandte mit Stefan Fischer (Managing Director SOPHIA) und Soeren Lauinger (Vice President werk_39) zwei internationale Experten aus den eigenen Reihen.

Stefan Fischer berichtete im Rahmen einer Podiumsdiskussion über die Etablierung des Start-ups SOPHIA innerhalb des B. Braun Konzerns.
Soeren Lauinger sprach in seinem Referat «Beyond the product – New disruptive cooperation models» über seine Erfahrung mit B. Brauns Innovationslabor «Werk_39» und wie es positiv zur Innovationskultur im B. Braun Konzern beiträgt.

Der Gesamterlös aus dem Ticketverkauf geht an das Zentrum für Präzisionsmedizin, das 2022 in Wien auf dem MedUni Campus AKH Wien erbaut werden soll.