B. Braun-News 

Product Quick Finder

Wählen Sie eine Kategorie oder Unterkategorie.

Ferien sind für alle da

Im Rahmen der weltweiten B. Braun Initiative B. Braun for Children fördert die österreichische Tochter auch heuer wieder das Projekt "Ferien sind für alle da".

V.l.n.r: BH Dr. P. Enzinger,  Ch. Braun (B. Braun, M. Vuturo (BH Mödling)

Der 13-jährige Marco lebt seit seinem vierten Lebensjahr aufgrund einer psychischen Erkrankung seiner Mutter in einer Wohngemeinschaft der Kinder-und Jugendhilfe. Vor einem halben Jahr ist seine Mutter verstoben. Seit 7 Jahren fährt er mit derselben Organisation auf Ferienlager ans Meer. Marco hat dort Freunde, die er seit Jahren kennt und mit denen er unbeschwerte Ferientage verbringen kann. Für Kinder wie Marco organisiert die Bezirkshauptmannschaft Mödling eine jährliche Spendensammlung unter dem Titel “Ferien sind für alle da” und ruft gleichzeitig die in der Region ansässigen Unternehmen dazu auf, sich daran zu beteiligen. B. Braun Austria kommt diesem Aufruf seit Jahren im Rahmen der konzernweiten Initiative „B. Braun for Children“ nach. „Wir freuen uns jedes Jahr, Kindern und Jugendlichen aus schwierigen Verhältnissen die Möglichkeit zu geben, unbeschwert Urlaub oder Lernferien zu verbringen. Als ‚Bürger der Gesellschaft‘ und vor allem als Familienunternehmen liegt uns die langfristige Schaffung von Perspektiven gerade für junge Menschen sehr am Herzen“ meinen die Verantwortlichen von B. Braun Austria.