B. Braun for Children-Campus ist online

Kindergärten und Schulen sind geschlossen und viele Eltern sind im Homeoffice. Während sie ungestört arbeiten müssen, sollen die Kinder lernen und außerdem sinnvoll beschäftigt werden.

Group of international funny kids with globe earth

Überall auf der Welt stehen Kinder und ihre Eltern schon seit Wochen vor der oftmals schwierigen Aufgabe, ihre Alltagspflichten und die Freizeit in ganz neuer Weise miteinander in Einklang zu bringen.
Um diesen Spagat etwas zu erleichtern, gibt es jetzt den „B. Braun for Children-Campus“, ein Online-Lernangebot für interessierte Kinder im Alter von 4 bis 14+. Vom Backpulvervulkan-Experiment bis zu Fragestellungen wie „Warum hat ein Elch Schwimmhäute?“ oder „Was wird beim Verbrennen schwerer und was leichter?“ finden die Kinder ein breites Spektrum an Themen aus den Bereichen Medizin, Gesundheit, Naturwissenschaften und Technik. Demnächst wird es auch kleine Bewegungseinheiten für die Lernpausen geben.

Die digitale Lernplattform ist eine gemeinsame Initiative der Aesculap Akademie und des CSR-Projekts B.Braun for Children. Das Ziel ist, die Kinder von Mitarbeiter*innen und Kunden dabei zu unterstützen, die besondere Situation zur Zeit des Corona-Virus leichter zu meistern.

Interessierte Kinder und Jugendliche finden hier altersgerecht aufbereitete lehrreiche Videos, interaktive Spiele und spannende Aufgaben und Übungen zu den Themen Medizin, Gesundheit, Naturwissenschaften und Technik.
Hier geht es zur Plattform.