B. Braun austria unterstützt     ferien für alle

B. Braun Austria for Children: Volle Unterstützung für die „Pfingstsammlung“

Eine lange Tradition hat die so genannte „Pfingstsammlung“, die jährlich von Niederösterreichs Bezirkshauptmannschaften organisiert wird. Bei uns im Bezirk Mödling läuft diese Aktion unter dem Namen „Ferien für alle“ und Bezirkshauptmann Dr. Philipp Enzinger engagiert sich persönlich dafür, potenzielle Unterstützer zu finden.

BH Enzinger und Christian Braun bei Spendenübergabe

Bei B. Braun Austria haben wir für solche Anliegen immer ein offenes Ohr. Unter der Konzerninitiative „B. Braun for Children“ unterstützen wir auch heuer wieder mit einem Betrag von 2.750,00 Euro.

Über „Ferien sind für alle da“
Diese Aktion hat es sich zum Ziel gesetzt, Kindern aus problematischen familiären Verhältnissen einen Urlaub zu ermöglichen. Sozial benachteiligten Kindern, deren Alltag oft von Gewalt, mangelnde Zuwendung oder finanzieller Not geprägt ist, wird durch die Unterstützungen viele Mödlinger Unternehmen ein Badeurlaub oder ein Aufenthalt in einem Feriencamp ermöglicht.

„Als Familienunternehmen und auch als  ‘Bürger der Gesellschaft’ unterstützen wir diese beispiellose Aktion der niederösterreichischen Bezirkshauptmannschaften seit vielen Jahren immer wieder gerne. Es liegt uns sehr am Herzen, Kindern in schwierigen Lebenssituationen ein paar schöne und sorgenfreie Tage zu ermöglichen“, meint Christian Braun, Geschäftsführer von B. Braun Austria.

Bild: BH Dr. Philipp Enzinger (li); GF Ch. Braun (re)