wir stellen vor     leitung sales & marketing

Neuer Head of Sales & Marketing bei B. Braun Austria

Christoph Dungl, MA, LL.M hat mit 1. Juni 2023 die Leitung des Marketing- und Vertriebsteams von B. Braun Austria übernommen.

Christoph Dungl Head of Sales and Marketing B. Braun Austria

Dungls Karriere bei B. Braun Austria begann bereits 2008 als Praktikant im Bereich Controlling.
Nach Abschluss seines Studiums (Wirtschaftsrecht und Betriebswirtschaftslehre) waren weitere berufliche Stationen die Unternehmensberatung, Unterrichtstätigkeit an der FH Wien sowie die Leitung der Bereiche Qualitätsmanagement und Corporate Compliance sowie danach die Leitung unterschiedlicher Vertriebsbereiche bei B. Braun Austria.

Über seine Arbeit bei B. Braun Austria meint Dungl: „Sharing Expertise treibt uns bei B. Braun täglich an, aktiv an der optimalen Gesundheitsversorgung in Österreich und auf der ganzen Welt mitzuarbeiten. Ich freue mich in der Rolle als Head of Sales & Marketing mit meinem Team diese verantwortungsvolle Aufgabe wahrnehmen zu dürfen."

"Arbeit für die Gesundheit von Menschen und Tieren – diese ist nur im stetigen gemeinsamen Austausch erfolgreich. Diesen Dialog, sowohl unternehmensintern als auch mit unseren Kund*innen, Partner*innen und sonstigen Stakeholdern im Gesundheitswesen stelle ich in den Fokus meiner Tätigkeiten", so Dungl weiter.

Ich möchte dafür Sorge tragen, dass B. Braun ein Ort ist, wo Mitarbeiter*innen ihre Kompetenzen mit Begeisterung einbringen und stetig weiterentwickeln können. Auch ich durfte in dem weit mehr als einem Jahrzehnt Tätigkeit bei B. Braun in unterschiedlichen Rollen Teil dieser starken Unternehmenskultur sein. Im Dialog und in der stetigen Weiterentwicklung werden wir unserer Vision gerecht: Wir schützen und verbessern die Gesundheit auf der ganzen Welt“.

Privat ist Ch. Dungl verheiratet und hat zwei Kinder. Er widmet seine Zeit gerne dem Reisen, dem Skifahren, der Literatur und der wissenschaftlichen Arbeit, vor allem im medizinrechtlichen Bereich.

Vernetzten Sie sich mit Christoph Dungl via LinkedIn.