175 years of leading innovation: B. Braun feiert seinen 175. Geburtstag

Am 23. Juni 1839 erwarb Julius Wilhelm Braun die Rosenapotheke in Melsungen und legte damit den Grundstein.

Innovation – ein Wert, der die Unternehmensgeschichte der B. Braun Melsungen AG prägt wie kein anderer: Innovationen waren und sind in allen Bereichen des Unternehmens der Motor für das Wachstum, die Entwicklung und den Erfolg des Familienunternehmens.

Die Erfolgsgeschichte von B. Braun beginnt vor 175 Jahren – am 23. Juni 1839. Aus der kleinen Rosen-Apotheke in Melsungen entsteht über sechs Generationen ein Weltkonzern. Mit rund 50.000 Mitarbeitern in 61 Ländern der Welt gehört das Familienunternehmen heute zu den weltweit führenden Gesundheitsversorgern.

B. Braun fühlt sich mit den Regionen eng verbunden, in denen das Unternehmen tätig ist. Nachhaltigkeit für kommende Generationen heißt, Perspektiven zu schaffen. Deshalb wird B. Braun anlässlich seines 175-jährigen Bestehens auch im Jahr 2014 verschiedene soziale Projekte in den Regionen unterstützen. Der Fokus liegt dabei auf den Kleinsten dieser Welt: Mit der Initiative „B. Braun for Children“ fördert das Unternehmen in seinen Ländergesellschaften Bildungsprojekte zugunsten von Kindern und Jugendlichen.

Begleiten Sie uns auf dem Weg durch die Unternehmensgeschichte und die Meilensteine unseres Wirkens. Wir zeigen, wie vor 175 Jahren alles begonnen hat und beschreiben unsere Beiträge für Innovation und Fortschritt in der Medizin.