WFNS Humanity Award: Neurochirurgische Auszeichnung für B. Braun Aesculap

Als erstes und bisher einziges Unternehmen hat Aesculap den „WFNS Foundation Humanity Award“ der World Federation of Neurosurgical Societies (WFNS) erhalten. Mit der Auszeichnung ehrt die WFNS die B. Braun-Tochter als besten Sponsor von neurochirurgischen Geräten für die WFNS-Foundation seit 19 Jahren und bringt ihre Anerkennung und Dankbarkeit für die langjährige gute Zusammenarbeit zum Ausdruck.

Der WFNS-Preis wurde Aesculap durch den WFNS-Präsidenten Franco Servadei und durch Miguel A. Arraez von der WFNS-Foundation während der Eröffnungszeremonie des WFNS-Weltkongresses an der Chinesischen Mauer übergeben. "Es ehrt uns sehr, diese Auszeichnung zu erhalten, da wir an die Kraft unserer Partnerschaft mit der WFNS glauben.  An unser Bestreben, die Neurochirurgie auf der ganzen Welt zu verbessern. Einerseits ermöglichen wir dafür spezielle Fellowship-Programme für Neurochirurg*innen aus Entwicklungsländern, und andererseits stellen wir neurochirurgisches Equipment zur Verfügung, um lebensrettende Operationen durchführen zu können  – selbst wenn kein Budget vorhanden ist“, sagte Andreas Knapp, Vice President Global Marketing and R&D Neurosurgery and Global Marketing Power Systems, und bedankte sich für die Auszeichnung.

Darüber hinaus unterstützt B. Braun Aesculap als exklusiver Partner die Verleihung der Madjid Samii Medal of Honor, die in Fachkreisen als höchste Auszeichnung in der Neurochirurgie gilt. In Übereinstimmung mit der diesjährigen Kongresspräsidentin Ling Feng hoben zahlreiche KongressteilnehmerInnen die Bedeutung der Kooperation zwischen der WFNS und B. Braun hervor. Sie lobten das Engagement von renommierten NeurochirurgInnen und betonten zugleich, dass noch viel mehr für die Ausbildung in dieser Disziplin getan werden müsse.

„Die Verleihung des Awards ist auf der einen Seite eine wertvolle Anerkennung und Bestätigung für alles bisher Geleistete, doch ebenso eine große Chance, unseren Leitgedanken „Sharing Expertise“ weiterzutragen und unsere Rolle als Partner in der Neurochirurgie zu stärken. Vor allem die Fellowship-Programme sind sehr gute Türöffner, um mit jungen und engagierten ÄrztInnen in Kontakt zu kommen, gleichzeitig wird aber auch die Reputation bei den Meinungsführern der Branche gestärkt und B. Braun als engagierter und verlässlicher Partner mit seinem gesamten Produkt- und Dienstleistungsspektrum wahrgenommen“, sagte Armin Weisser, Director Global Marketing Neurosurgery bei B. Braun Aesculap.