B. Braun-News 

Product Quick Finder

Wählen Sie eine Kategorie oder Unterkategorie.

Staatspreis Unternehmensqualität – B. Braun Austria unter den Finalisten

Das Bundesministerium für Digitalisierung und Wirtschaftsstandort (BMDW) und die Quality Austria haben am 13. Mai die diesjährigen Finalisten für den Staatspreis Unternehmensqualität bekannt gegeben. Unter den Nominierten: B. Braun Austria.

staatspreis unternehmensqualität

Im Februar hat sich B. Braun Austria den externen Assessoren der Quality Austria gestellt und seine Prozesse, Strukturen, Strategien und Ergebnisse nach dem strengen EFQM Kriterienmodell bewerten lassen. Mit dem hervorragenden Bewertungsergebnis von 500-550 EFQM-Punkten wurde das Unternehmen nun, wie bereits 2017, im Rahmen des «Staatspreis Unternehmensqualität 2019» als exzellentes Unternehmen in den Kreis der Finalisten gewählt und tritt damit in der Kategorie Mittlere Unternehmen (50 bis 250 Mitarbeiter) um den Kategoriesieg  an, unter diesen wird schließlich der Gewinner gekürt.  

Eine unabhängige Jury aus Wirtschaft, Verwaltung und Wissenschaft hat aus allen Einreichungen die Finalisten aus den fünf Kategorien kleine, mittlere, große, öffentliche und  Non-Profit Unternehmen ermittelt. «Die Nominierung als Finalist des Staatspreis Unternehmensqualität bedeutet für uns die Bestätigung ganzheitlicher unternehmerische Exzellenz, die von allen Mitarbeiterinnen und Mitarbeitern von B. Braun Austria getragen wird. Das Kriterienmodell bewertet gleichermaßen Befähiger und Ergebnisse und ist damit in seiner Logik und Anwendbarkeit für uns höchst wertvoll und relevant» sagt Manfred Mahrle, der unternehmensintern die EFQM Initiative seitens der Geschäftsführung verantwortet.

Am 5. Juni wird Bundesministerin Margarete Schramböck im festlichen Rahmen der Winners‘ Conference den Staatspreis Unternehmensqualität 2019 an die Gewinner überreichen.