COVID-19: Außendienstbesuche, In- und Auslandsdienstreisen, Meetings und Schulungen bis auf weiteres gestoppt

Als einer der führenden Anbieter von Medizintechnik- und Pharmaprodukten reagiert B. Braun Austria auf die weitere Ausbreitung des COVID-19 mit weitreichenden Vorsichtsmaßnahmen zum Schutz der Kund*innen und Mitarbeiter*innen.

Die Geschäftsführung hat auf Basis der Vorgaben der Österreichischen Bundesregierung unter anderem beschlossen, dass In- und Auslandsdienstreisen bis auf weiteres eingestellt werden. Davon betroffen sind auch Kundenbesuche von Medizinprodukteberatern*innen und Pharmareferenten*innen in Krankenhäusern und Pflegeeinrichtungen, Kongressteilnahmen, Kundenschulungen und interne Meetings.

„Wir verfolgen das Ziel, die Gesundheit unserer Kunden und Mitarbeitenden zu schützen und handeln in deren Interesse. Gleichzeitig wollen wir den Betrieb, insbesondere die lückenlose Versorgung unserer Gesundheitseinrichtungen mit Medizinprodukten aufrechterhalten“, so Christian Braun, Geschäftsführer B. Braun Austria.

Für die Versorgung von Patient*innen im Homecarebereich und nicht verschiebbare technische Dienstleistungen stehen die Mitarbeiter*innen nach wie vor zur Verfügung.