Impfzubehör: Warnung vor Betrugsversuchen mit vermeintlichen B. Braun-Produkten

Erneut versuchen Personen die Coronavirus-Situation zu missbrauchen und mit gefälschten B. Braun-Geschäftspapieren für die Coronavirus-Impfung notwendige Produkte wie Spritzen oder Kanülen zu vertreiben.

Kunden und Geschäftspartner aus mehreren Ländern haben uns kontaktiert, um die Echtheit von Angeboten, angebotenen Produkten und Geschäftspapieren überprüfen zu lassen. Unbekannte Personen nutzen vermehrt die Beschaffungssituation für Impfzubehör aus und bieten mit gefälschten Angeboten unseren Kunden Spritzen oder Kanülen gegen Vorkasse an, die dann nicht geliefert werden. Auch Geschäftsunterlagen mit gefälschten Unterschriften von B. Braun-Mitarbeitern wurden an uns übermittelt.

Unseren Kunden raten wir, für die Beschaffung von B. Braun-Produkten die bekannten Kontakte zu nutzen, sich im Zweifelsfall rückzuversichern und in Fällen von Betrugsversuchen sich über unsere offiziellen Kanäle (compliance@bbraun.com) direkt mit B. Braun in Verbindung zu setzen. Dies dient dem Schutz vor solchen Betrugsversuchen und hilft uns, die Lieferung von sicheren und qualitativ hochwertigen B. Braun-Produkten gewährleisten zu können.