B. Braun-News 

Product Quick Finder

Wählen Sie eine Kategorie oder Unterkategorie.

Symposium „200 Jahre Semmelweis“ am AKH Wien

Bei der Veranstaltung am 21. Juni wird Prof. Dr. Didier Pittet als Gast vor Ort sein. Das ganze Programm hier als PDF-Download.

Maria Enzersdorf/Wien. Am Donnerstag, dem 21. Juni, findet im Hörsaalzentrum der MedUni Wien, Medizinischer Universitätscampus AKH Wien, das Symposium „200 Jahre Semmelweis“ statt. Es richtet sich an Ärzte, Hygienefachkräfte, Pflegepersonal und Studierende.

Als Gast wird Prof. Dr. Didier Pittet vor Ort sein. Der Leiter der Abteilung für Krankenhaushygiene an den Genfer Universitätskliniken und externe Leiter des WHO-Programms „Clean Care is Safer Care“ ist für seine bahnbrechenden Leistungen bei der Förderung einer besseren Händehygiene zur Vermeidung nosokomialer Infektionen bereits vielfach ausgezeichnet worden, im vergangenen Jahr hat er den „Preis für Krankenhaushygiene und Infektionsprävention“ der Berliner Robert-Koch-Stiftung erhalten.

Das Symposium wird von B. Braun unterstützt. Die Veranstaltung beginnt um 13 Uhr. Der Eintritt ist frei.

Hier das komplette Programm als PDF zum Download