Suprapubische Blasendrainage: Neue Generation der Cystofix-Produktreihe

Punktions-Sets sind jetzt zum sofortigen Einsatz bereit, Wechselbestecke wurden ebenfalls optimiert.

Maria Enzersdorf / Melsungen (Deutschland). Als langjähriger Anbieter von Cystofix-Punktions- und Wechselsets zur suprapubischen Blasendrainage hat B. Braun nun das Portfolio der Cystofix-Basis-Sets auf die neue Generation „Ready to Use“ umgestellt.

Bei den neuen Cystofix- Punktions-Sets ist der Katheter zum sofortigen Einsatz bereit, da er bereits in die Punktionskanüle eingelegt ist. Es werden auch Varianten mit 2 L-Ablasshahnbeutel angeboten, die über eine nadelfreie Probenentnahmestelle, einen Airfilter sowie eine Rückflusssperre verfügen.

Auch die Cystofix-Wechselbestecke sind überarbeitet und verbessert worden. In den Wechsel-Sets befinden sich integral Ballonkatheter mit zentraler Öffnung. Die Katheter verfügen nun über einen verkürzten Ballon sowie eine verkürzte Spitze, wodurch sich die Handhabung vereinfacht. Die Wechsel-Sets werden ab sofort mit und ohne Führungsdraht angeboten.

Cystofix-Punktions-Sets und die Cystofix-Wechselbestecke werden in einer Vielzahl an Größen (CH) angeboten. Alle Komponenten des Cystofix-Portfolios sind DEHP-frei.