Pflegekongress 2021 Wien | altes AKH

Pflegekongress Wien 2021

Besuchen Sie uns beim Pflegekongress Wien von 15.-16. September 2021 am Campus der Universität Wien, im alten AKH!

Werte Teilnehmer*innen!

In zwei Wochen veranstalten die Österreichischen Gesellschaft für vaskuläre Pflege und der Verein für Wunddiagnostik und Wundmanagement Österreich den Pflegekongress in Wien. Wir freuen uns auf spannende Vorträge und den regen Austausch mit Ihnen.

Von Wundbehandlung bis Wundverschluss; von chirurgischen über akute bis hin zu chronischen Wunden – B. Braun ist Ihr Partner in der Wundversorgung. Mit unserem Produktportfolio können alle Wundsituationen indikationsgerecht behandelt werden. Informieren Sie sich hier bereits jetzt über unsere umfassenden Produktprogramme und Schulungsangebote.

Kennen Sie schon unser bewährtes Produkt Prontosan®
Abgestorbenes Gewebe, Zelltrümmer, Blut, Eiweiß und die Ausbildung von Biofilm können auf der Wunde eine fast undurchdringliche Schicht bilden – den Wundbelag. Dieser Belag ist ein Hemmnis für die Regeneration. Er bedeutet ein hohes Risiko für Wundheilungsstörungen. Voraussetzung für eine gute Wundheilung ist die Sauberkeit der Wundoberfläche und des Wundrandes. Dies wird unterstützt durch eine effektive und gleichzeitig schonende Wundreinigung mit Prontosan® Wundspüllösung bei jedem Verbandwechsel. Nur eine saubere Wunde bildet Granulationsgewebe und heilt.

Das Thema Ernährung hat auch in der Wundversorgung einen großen Stellenwert. So individuell wie Ihre Patient*innen und deren Wunden sind, so individuell unterstützen wir Sie mit unserem umfangreichen Produktportfolio im Bereich der Ernährungstherapie. Dieses wird laufend erweitert. Dürfen wir vorstellen: RemuneTM – unsere neue supplementierende Trinknahrung reich an Vitamin D und Omega-3-Fettsäuren. Hier finden Sie mehr Informationen dazu.

Treten Sie mit uns am Pflegekongress, oder gerne auch per Mail und Telefon in Kontakt; wir freuen uns auf Sie!

Porträt Sandra Mayer
Sandra Mayer