Ferien sind für alle da: B. Braun Austria unterstützt auch heuer wieder

Ferien sind für alle da: B. Braun Austria unterstützt auch heuer wieder

Seit Jahrzehnten organisieren Niederösterreichs Bezirkshauptmannschaften die so genannte Pfingstsammlung. Im Bezirk Mödling organisiert das Fachgebiet Sozialarbeit diese Sammlung unter dem Titel „Ferien sind für alle da“. B. Braun Austria unterstützt diese Aktion auch heuer wieder.

Christian Braun übergibt den Scheck an BH Enzinger

Kinder aus schwierigen Alltagssituationen sollen die Chance erhalten, unbeschwerte Ferien zu erleben. Ihr Leben ist oftmals geprägt von Gewalt, Sucht, Krankheit oder Verlusterfahrungen in der Familie. Dazu kommt häufig finanzielle Not aufgrund von Arbeitslosigkeit und Verschuldung. Viele dieser Kinder haben noch nie Urlaub gemacht. Organisiert werden Ferienaufenthalte für gesundheitlich gefährdete oder sozial benachteiligte Kinder, unter anderem Lernferien und ein Campingurlaub. Für Kinder mit Essstörungen oder jene, die an einem Aufmerksamkeitsdefizitsyndrom leiden, werden passende Sommerlager ausgewählt. Überall dort werden 24 Stunden Betreuung, Ausflüge, soziales Lernen, Spiele inklusive pädagogisch geschulter Begleitung angeboten.
B. Braun Austria unterstützt einmal mehr diese beispielhaft Aktion und überreichte Bezirkshauptmann Dr. Philipp Enzinger (im Bild rechts neben Christian Braun) bei seinem Besuch den Symbolscheck in Höhe von 2.500 € .