autofrei  zum arbeitsplatz

Autofrei zum Arbeitsplatz

Einige unserer Mitarbeiter*innen kommen täglich aus der Umgebung Wien, Mödling oder Baden an ihren Arbeitsplatz und nutzen dazu die Bahn. Vom nächstgelegenen Bahnhof Mödling zu unserem Hauptsitz in Maria Enzersdorf sind es nur eineinhalb Kilometer. Eine Strecke, die sich in unter 20 Minuten zu Fuß bewältigen lässt. Mit dem Fahrrad ginge es noch schneller. Doch die Aussicht, das Fahrrad am Nachhauseweg am Bahnhof stehen zu lassen, schreckt dann doch vor dem Vorhaben ab.

Wir haben die optimale Lösung gefunden: Die safetydock-Fahrradbox. In der safetydock-Box ist das Fahrrad vor Diebstahl, Beschädigung und Verschmutzung geschützt. Viktoria Giczi, eine der Nutzerinnen der safetydock-Box erzählt: „Ich fahre jeden Tag mit der Bahn von Baden nach Mödling und gehe dann zu Fuß nach Maria Enzersdorf ins Büro. Der Fußweg dauert wesentlich länger als die Bahnfahrt. Mit dem Fahrrad kann ich die Anfahrtszeit enorm verkürzen und das Handling der Docks ist wirklich sehr einfach.“ Wir unterstützen unsere pendelnden Kolleg*innen und stellen ihnen für die heurige Radsaison ein Kontingent von drei Safetydocks am Bahnhof Mödling zur Verfügung.
So leisten wir einen wertvollen Beitrag zur Mobilität unserer Mitarbeiter*innen und zum Klimaschutz.