umweltbericht     Geschäftsjahr 2022

B. Braun Austria Umweltbericht 2022 veröffentlicht

Nachhaltigkeit bei B. Braun ist in der langjährigen Unternehmensgeschichte mitgewachsen. B. Braun Austria hat seit 1999 ein Umweltmanagementsystem nach ISO 14001:2016 und ist nach EMAS zertifiziert.

B. Braun steht für Innovation, Effizienz und Nachhaltigkeit. Diese Werte machen uns zu dem, was wir sind – ein in die Zukunft gerichtetes Unternehmen und ein verlässlicher Partner.

Die Ausrichtung von B. Braun Austria beinhaltet eine langfristig formulierte Vision, einen fundierten Wertekatalog, Richtlinien für die interne Zusammenarbeit und das Bekenntnis zu den übergeordneten Zielen der 17 globalen Sustainable Development Goals der Vereinten Nationen (SDGs). Viele dieser SDGs bedient B. Braun Austria schon seit Jahren. Dazu gehört u.a. die Nutzung alternativer und regenerativer Energien, ebenso wie der Bau und der Unterhalt umweltschonender Gebäude. Im Bereich der Verpackungen werden nach Möglichkeit umweltverträgliche Materialien genutzt.

Die jährliche EMAS-Validierung beinhaltet einen Umweltbericht, der die wesentlichen Umweltaspekte, deren Auswirkungen und Ziele zur Verbesserung der Umweltleistung beinhaltet und ist hier veröffentlicht.